Novum

Internationaler Frauentag 2024

Rückblick zum Internationalen Frauentag am 08. März 2024 in der Region Murau Murtal:
Rund um den Internationalen Frauentag 2024 fanden in der Region Murau Murtal zahlreiche Veranstaltungen statt, die auf die Bedeutung der Gleichberechtigung und die Stärkung der Frauenrechte aufmerksam machten.
In Murau und Zeltweg wurde „Coffee with the Cops “ veranstaltet, wo Personen sich mit Polizeibeamtinnen austauschten. Das lockere und informelle Setting ermöglichte es Interessierten, Fragen zu stellen, Bedenken zu äußern und direkten Kontakt zu den Vertreterinnen des Gesetzes herzustellen. Diese Art des Dialogs ist entscheidend für den Aufbau von Vertrauen und die Förderung eines sichereren Umfelds für Frauen in der Region.
Beim Gewaltpräventionsworkshop des ÖGB erhielten Unternehmen wichtige Informationen zu umfassenden Aspekten rund um das Thema Gewaltprävention und Zivilcourage.
Im Schulungszentrum in Fohnsdorf gab es anlässlich des internationalen Frauentages eine Veranstaltung im Kontext der beruflichen Gleichstellung. Es gab Informationsstände, Diskussionsrunden und kulturelle Exkurse, welche die Vielfalt und Stärke der Frauen in der Region hervorhoben.
Der Tag war geprägt von Engagement, Empowerment und Solidarität für eine gleichberechtigte Gesellschaft.
Nach oben